Wie auch in den Jahren zuvor folgten Profis aus ganz Deutschland dem Ruf aus Kirchhellen und boten in der Praxis Krumme am Johann-Breuker-Platz ihre Fähigkeiten für den guten Zweck an.
Es wurde tätowiert, gepierct, es gab die Möglichkeit, sich mit Hyaluron kosmetisch behandeln zu lassen, außerdem wurden Physiotherapie-Behandlungen für Hunde sowie Tierfotografie angeboten.
„Alle Termine waren vergeben“, freut sich die Kirchhellener Tierschützerin Christiane Herrschaft, die die Aktion gemeinsam mit Tätowiererin Laila Kowalski und Abelina Müller federführend organisiert hatte.
Und obwohl dieses Mal ein Tätowierer weniger als im Jahr zuvor vor Ort war, konnte die vorherige Spendensumme um ein Vielfaches übertroffen werden: 11.292 Euro können dieses Jahr an fünf verschiedene Tierschutz-Organisationen aufgeteilt werden.
Bestes Wetter, gute Stimmung und Geselligkeit beim gestifteten Kaffee und Kuchen trugen sicherlich nicht zuletzt dazu bei, dass die zahlreichen Gäste in Geberlaune waren und auch ohne Dienstleistung Geld für den guten Zweck spendeten.
Dieses Jahr verhalfen auch mehrere Großspender zu dem herausragenden Ergebnis. „Wir freuen uns wahnsinnig, es war einfach mega“, sagt Christiane Herrschaft, die nach wie vor mit ihren Kolleginnen so Feuer und Flamme für die Sache ist, dass die Aktion sicherlich nicht zum letzten Mal stattgefunden hat.