Schon lange laufen die Planungen für das Förderprojekt „Prima.Klima.Ruhrmetropole“. Jetzt werden die Pläne in Kirchhellen nicht nur konkret, sondern starten auch in Kürze. Als eine von acht experimentellen Quartieren in der Metropole Ruhr wurde Kirchhellen ausgewählt, um hier beispielhaft mit zukunftsweisenden Klimaprojekten voranzugehen.
Der erste Schritt ist ein Sanierungsmanagement in der Bezirksverwaltungsstelle, wo Bürgerinnen und Bürger einmal im Monat die Möglichkeit haben, sich von Fachleuten hürdenlos über sämtliche Möglichkeiten rund um energetische Sanierungen zu informieren.
Um einen ersten Aufschlag zu machen und Interessierten das neue Projekt näherzubringen, gibt es jetzt eine Informationsveranstaltung für alle Bürgerinnen und Bürger.
Die Veranstaltung am 13. Februar (Donnerstag) beginnt um 17 Uhr mit einer kurzen Vorstellung des Projektes „Prima.Klima.Ruhrmetropole“, gefolgt von Messeständen, an denen sich die Kirchhellener zu verschiedenen Themen rund um die klimafreundliche Sanierung informieren können.
Um die Teilnehmerzahl besser planen zu können, wird um Anmeldung bei Annika Lipke gebeten. Sie ist montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer (02041) 77394-15 und per E-Mail an primaklima.kirchhellen@klimaagentur-rr.de zu erreichen.
Kurzentschlossene werden die Möglichkeit haben, an der Veranstaltung teilzunehmen. Mehr Informationen zum Klimaprojekt gibt es im Internet unter www.bottrop.de/primaklima.