„Soll bezahlbar bleiben“ Softeis-Saison in Kirchhellen startet ohne Preiserhöhung

„Soll bezahlbar bleiben“: Softeis-Saison startet ohne Preiserhöhung
Lesezeit

Trübe Tage adé, zumindest ist das die Hoffnung, wenn der „Softeisschmaus am Fachwerkhaus“ im Wiesental 44 in Kirchhellen wieder seine Pforten öffnet. Rechtzeitig vor Ostern freuen sich die Betreiber Sandra und Stephan Heitmann auch in dieser Saison auf zahlreiche Besucher, die inmitten der grünen Kirchhellener Idylle eine kleine Abkühlung genießen möchten.

Inzwischen im dritten Jahr betreibt Familie Heitmann am heimischen Hof unweit des Wegekreuzes den bei Fußgängern und Radfahrern besonders beliebten Softeisautomaten. Aktuell befindet sich der Automat noch im „Winterschlaf“, doch das soll sich zum Monatswechsel März/April endlich wieder ändern. Schon zu Beginn der vergangenen Saison konnten Stammkunden eine Veränderung vor Ort feststellen, denn Sandra Heitmann hatte noch einmal eine größere Portion Kreativität in ihr neues Hobby gesteckt und eine echte Wohlfühloase geschaffen. Frische Frühlingsblumen locken zum Fachwerkhaus am Wiesental und laden zum Verweilen ein. Ein Fahrradständer für die vielen Radfahrer wurde angeschafft.

Los geht es am 30. März ab 9 Uhr. Ab diesem Tag wird der Automat täglich von Sonntag bis Donnerstag von 9 bis 21 Uhr sowie freitags und samstags von 9 bis 22 Uhr geöffnet sein.

Noch eine gute Nachricht: „Wir bleiben bei 2 Euro pro Softeis“, verspricht das Betreiberpaar. Denn trotz steigender Materialkosten ist ihnen wichtig, dass ein Eis auf die Hand bezahlbar bleibt.