Polizei bittet um Hinweise Schulkind wird angefahren - Rollerfahrer flüchtet

Polizei bittet um Hinweise: Schulkind wird angefahren - Rollerfahrer flüchtet
Lesezeit

In Bottrop ist ein bislang unbekannter Rollerfahrer mit einer zwölfjährigen Fahrradfahrerin zusammengestoßen. Das Schulkind stürzte zu Boden. Das Mädchen wurde noch vor Ort von einer Rettungswagenbesetzung in Augenschein genommen.

Der Rollerfahrer flüchtete von der Unfallstelle. „Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei die Ermittlungen schnell aufnehmen, da er das Kennzeichen des Flüchtigen ablesen konnte“, teilt die Pressestelle der Recklinghäuser Polizei mit.

Sie überquerte gerade einen Fußgängerüberweg

Der Unfall ereignete sich am Montag (21. August) um 14.15 Uhr auf der Ecke Hans-Böckler-Straße / Gorch-Fock-Straße. Die Zwölfjährige überquerte die Straße an einem Fußgängerüberweg. Der Rollerfahrer selbst war in Richtung Innenstadt unterwegs.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an. Der Rollerfahrer hatte einen Drei-Tage-Bart, trug einen grauen Helm und eine Jacke. Unabhängig von der vorliegenden Zeugenaussage bittet die Polizei weitere Personen, die etwas gesehen haben könnte, sich zu melden: 0800 2361 111.

Illegales Autorennen?: Polizei RE: Zwei Personen (19, 17) kommen nach Unfall ins Krankenhaus

Sprengung von Geldautomaten: Skrupellose Gangster stellen die Bargeld-Versorgung auf den Kopf

Alkohol am Steuer: Immer mehr Trunkenheitsfahrten enden im Vest mit einem Unfall