Schwerer Unfall in Kirchhellen Fahrer (33) steht unter Verdacht auf Alkohol- und Drogenkonsum

Offener Haftbefehl: Schwerer Unfall in Kirchhellen mit Verdacht auf Alkohol- und Drogenkonsum
Lesezeit

In der Nacht vom 1. auf den 2. Mai kam es in Kirchhellen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Straße Vossundern, bei dem ein 33-jähriger Autofahrer aus Essen schwer verletzt wurde. Dies teilte die Polizei mit.

Der Mann sei ohne gültige Fahrerlaubnis und offenbar unter dem Einfluss von Alkohol und möglicherweise auch Drogen gefahren. Nach ersten Erkenntnissen sei er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein geparktes Auto geprallt, woraufhin sich sein Fahrzeug überschlug und auf dem Dach landete.

Zeugen alarmierten die Polizei, als der Fahrer trotz schwerer Verletzungen wohl versuchte, vom Unfallort zu flüchten. Die Beamten konnten ihn in der Nähe stellen und bemerkten eine Alkoholfahne. Im Krankenhaus wurden dem 33-Jährigen Blutproben entnommen, um den Verdacht auf Alkohol- und Drogenkonsum zu überprüfen. Zudem bestand gegen ihn ein offener Haftbefehl.

Ein 31-jähriger Bekannter des Unfallfahrers, der aus Gladbeck stammt, erschien mit einem Auto am Unfallort. Auch bei ihm bestehe der Verdacht auf Alkohol am Steuer, weshalb er zur Blutprobenentnahme auf die Polizeiwache gebracht wurde und sein Führerschein sichergestellt wurde.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.