Weiterer Angriff rund ums Schützenfest Zwei Personen von hinten auf Parkplatz attackiert

Zwei Personen von hinten auf Parkplatz attackiert
Lesezeit

Auf einem Parkplatz in unmittelbarer Nähe zum Schützenfest hat es einen weiteren tätlichen Angriff auf Menschen gegeben. Wie schon in zwei anderen Fällen handelt es sich nach Angaben der Polizei erneut um eine größere Tätergruppe.

Am Samstagabend wurde zunächst ein 23-Jähriger auf dem Schützenplatz verprügelt. In der Nacht hatte es zudem einen Überfall auf zwei 17-jährige Gladbecker gegeben.

Nur kurze Zeit nach dem ersten Vorfall sind ein 25-jähriger Dorstener und ein 35-jähriger Bottroper auf dem Parkplatz am Fries Kamp von hinten angegriffen worden.

Eine Gruppe von Unbekannten habe laut Polizeiangaben auf die beiden eingeschlagen. Die Opfer wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und verblieben stationär.

Die Polizei nahm den Einsatz gegen 23.15 Uhr als Schlägerei entgegen und schickte mehrere Streifenwagen. Anzutreffen waren jedoch lediglich die beiden Verletzten. Die Polizei prüft in der laufende Ermittlung einen möglichen Zusammenhang zu den anderen beiden Vorfällen in Kirchhellen.

Schützenfest Kirchhellen 2023: Re-Live von der Vogelstange - Neuer König steht fest

Schützenfest Kirchhellen 2023: Re-Live von der Parade durchs Dorf

Mutmaßlicher Messerstecher (27) in Bottrop festgenommen: Tödliche Tat in Wohnungslosenunterkunft