Laufen für den guten Zweck Der nächste Silvesterlauf steht bevor

Laufen für den guten Zweck: Der nächste Silvesterlauf steht bevor
Lesezeit

Im vergangenen Jahr rannten beinahe 300 Teilnehmer in das neue Jahr. Obwohl es fast schon traditionell am Vormittag von Silvester regnet oder zumindest sehr grau ist, ist ein Jahreswechsel ohne Silvesterlauf in Grafenwald für viele kaum denkbar. Nicht verwunderlich, dass das Ganze zu einer kleinen Familienfeier geworden ist. Man kommt ins Gespräch und teilt ein gemeinsames Ziel: nämlich die Strecke von sechs oder 8,5 Kilometern durch die Kirchheller Heide zurückzulegen.

Viele helfende Hände

Zwar ist die Anmeldephase über die Internetseite schon vorbei, aber den Kurzentschlossenen hält die KAB stets ein Hintertürchen auf, indem das Anmelden vor Ort am Sportplatz des VfL Grafenwald am 31. Dezember (Sonntag) bis 12 Uhr noch möglich ist.

Dabei fällt wie gewohnt für alle eine Anmeldegebühr von 3 Euro an. Doch diese wird nicht nur als Finanzspritze für die anfallenden Kosten für die ausführende KAB verwendet, sondern auch für einen guten Zweck. Die KAB in Grafenwald organisiert mit ihren mehr als 100 Mitgliedern seit rund 20 Jahren den beliebten Silvesterlauf.

Zahlreiche Mitglieder setzen sich für den organisatorischen Rahmen sowie zu besetzende Stellen wie Streckenposten ein und kümmern sich um das leibliche Wohl vor Ort. „Immer wieder eine schöne Zusammenkunft. Wir freuen uns, wenn möglichst viele Menschen teilnehmen und sportlich in das neue Jahr starten“, sagt Lothar Kaiser, Pressesprecher der KAB.

Jugendhaus „f!“ in Kirchhellen: Ein zweites Zuhause für Kinder und Jugendliche

Frauen-Karneval in Grafenwald: KFD-Gruppe zeigt Gästen „alles, was guttut“

An die Tannen, fertig, los: In Grafenwald fliegen wieder die Tannenbäume