Werbung machen, aber für die, die sich wirklich interessieren – das macht Burkhard „Bu“ Sagel gerne. An seinem Bauernhof am Dahlberg verfolgt er eine bestimmte Philosophie: Die Wertschätzung des Tieres und eine Haltung ohne Tierleid stehen für ihn an erster Stelle.
Doch damit das Konzept auch aufgeht, braucht es Anhänger. Bauer „Bu“ erfreut sich einer treuen Stammkundschaft und der bietet er gerne von Zeit zu Zeit an seinem Hof auch etwas. Um mehr Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass Tierwohl und Fleischessen auch zusammen gehen, steht nun etwas Neues auf dem Plan.
„Mit dem kleinen Maimarkt möchten wir etwas ausprobieren und sind gespannt, wie die Idee bei den Leuten ankommt. Vom 9. bis zum 11. Mai gastieren jeweils von 11 bis 17 Uhr verschiedene Aussteller am Hof, die neben selbst hergestellten Likören, niedlichen gehäkelten Stofftieren und Umhängetaschen, auch Gewürze, Schmuck, Töpferwaren und Produkte rund um die Biene im Gepäck haben. Natürlich alles handgemacht,“ erklärt der Hofbetreiber.
Mit besonderem Fokus auf den Hund, einem Agility-Parcours, personalisierten Halsbändern und gesunden Hundesnacks kommen besonders die Vierbeiner auf ihre Kosten. „Bringt gerne Eure Hunde mit“, betont Sagel, denn auch Hofhund Purzel freue sich schon auf den Besuch.
Nicht fehlen darf natürlich auch der Fleischverkauf am Samstag und Sonntag (10. und 11. Mai). Der geht am Samstag übrigens schon um 9 Uhr los.