„Wir hoffen dieses mal auf drei trockene Tage“, sagt Simon Stemmer, Projektleiter beim Veranstalter Beach Projekt. „Die Veranstaltung im vergangenen Jahr kam wieder super an, deswegen gastieren wir wieder in Kirchhellen. Das Programm hat sich bewährt, deswegen setzen wir auf viel Bekanntes, aber weil wir noch besser werden wollen, wird es kleine Anpassungen geben.
Vom 16. bis zum 18. Juni wird es karibisch auf dem Johann-Breuker-Platz und die Dorfmitte verwandelt sich in ein sommerliches Urlaubsparadies. Dafür werden nicht nur riesige Mengen an weißem Sandstrand aufgeschüttet, auch eine Freiluftbühne, erfrischende Cocktails, kulinarische Spezialitäten, Palmen und Liegestühle bieten die Möglichkeit zu einem Kurzurlaub direkt im Dorf.
Live-Musik und Beachvolleyball
Während die Großen beim Beachvolleyball-Turnier ihr Können unter Beweis stellen oder bei einem ausgefallenen Getränk den karibischen Klängen auf der Bühne lauschen können, gibt es auch für die Kleinen wieder ein breites Programm: So werden am Freitag Sandburgen gebaut oder Kokosnuss-Boccia gespielt und der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familie. Live-Musik gibt es Freitag und Samstag ab 18 und am Sonntag ab 14 Uhr.
Das Programm ähnelt dem im vergangenen Jahr. Weitere Infos auf www.kirchhellen-karibisch.de
Ostern in Kirchhellen: Üppig gefülltes Gemeinde-Programm
Urlaub vor der Haustür bei „Kirchhellen Karibisch“ (mit Video)
Fünf Tage lang schlemmten die Kirchhellener auf dem Breuker-Platz