Jahresrückblick Kirchhellen 2022 Olympioniken feiern dreitägige Riesen-Gaudi

Jahresrückblick: Olympioniken feiern dreitägige Riesen-Gaudi
Lesezeit

Alle drei Jahre wird der Hof Steinmann in Kirchhellen zum Olympiahof. Monatelange Vorbereitungen der Teams und Organisatoren sorgen für ausgefallene Wagenbauten und Kostüme, die auf dem Umzug der Olympioniken bestaunt werden können. Bei der Olympiade selbst ist es für die Teilnehmenden und Zuschauer ein riesiger Spaß. Mit Geschicklichkeit, Durchhaltevermögen und ein wenig Leichtsinn haben sich dieses Jahr mehr als 110 Kegelclubs an den Spielen versucht.

Schon Wochen im Voraus lag das elektrisierende Gefühl in der Luft, das es dann gibt, wenn eine der beliebten Veranstaltungen ansteht, die nur alle drei Jahre stattfinden. Nachdem in den Monaten zuvor auf so vieles verzichtet werden musste, hat sich das Dorf aufgerafft und die Tage als große Gemeinschaft verbracht. Unter dem Motto „Kirchhellen fährt in den Urlaub – Ein Dorf geht auf Reise!“ hatte das Komitee eingeladen.

Über den Sieg freuen durften sich bei den Männern „Orhan’s Arbeitsfalle“ und bei den Frauen die „Gescheckten Schnecken“. Zwei Tage lang wurde auf dem Olympiahof bis tief in die Nacht gefeiert. Eine Zeit, an die sich die Kirchhellener noch lange erinnern werden.

In Kirchhellen herrschte an Pfingsten Ausnahmezustand (mit Video)

Die schönsten Bilder vom Umzug der Bauernolympiade in Kirchhellen

Die schönsten Bilder von den Spielen der Bauernolympiade Kirchhellen