Am 8. September (Sonntag) ist es soweit und der Verein Natürlich Kirchhellen stellt gemeinsam mit den Ortsteil-Paten abermals den beliebten Kirchhellen-Tag auf die Beine. Hierbei ist gewünscht, dass die Besucher in allen sieben Ortsteilen vorbeischauen, um dort kurz- oder langzeitig zu verweilen.
Dafür hat sich der Hof Overgünne für den Ortsteil Overhagen etwas ganz Besonderes vorgenommen und ein breites Programm auf die Beine gestellt. Im Mittelpunkt stehen natürlich ganz hoftypisch die gefiederten Bewohner. Es können Hühner sowie Nandus und ihre Küken beobachtet sowie gefüttert werden.
Auch die Ziegen und Weidegänse freuen sich über einen kleinen Snack. Bei der Gelegenheit darf auch gleich der neue XXL-Sandkasten eingeweiht werden. Für alle wilden Besucher, die sich gerne austoben möchten, wird es auch eine Hüpfburg geben.
Familie Overgünne möchte obendrein die Gelegenheit nutzen, die eigenen Produkte anzubieten. So wird es neben dem Catering aus der Hofküche ebenfalls leckere Waffeln und das hausgemachte Hofeis und die Milchdrinks sowie kalte Getränke, Snacks und Kaffeespezialitäten geben. Nicht fehlen darf das für den Hof typische Dinkelkorn, das auch in der Bäckerei Kläsener verbacken wird. Probieren ist hier erwünscht. Ab 12 Uhr dürfen interessierte Kirchhellener vorbeischauen. Der Eintritt ist kostenlos.