Noch bis einschließlich Sonntag, 16. April lässt der Hof Jünger in Kirchhellen seine Türen geschlossen. Deshalb entfällt in diesem Monat auch die traditionelle Filmvorstellung im Theatersaal. Gleich am Mittwoch, 19. April, nimmt das Programm wieder Fahrt auf. Zu Gast ist die Bochumer Schauspielerin Cornelia Gutermann-Bauer und spielt „Die Marquise von O…“ nach der Novelle von Heinrich von Kleist. Die Regie führt Günter Bauer. Beginn ist um 19.30 Uhr. Eintrittskarten gibt es für 10 Euro (8 Euro für Schüler und Studenten).
Facettenreiches Musikprogramm
Am Sonntag (23. April) sorgt das GuitArtist-Quartett mit seinem Programm „Retrospektive“ für musikalische Stimmung. Zu hören gibt es unter anderem Kompositionen von Bach, Grieg und Debussy. „An dem Abend erwartet die Zuschauer ein spannendes Programm ohne musikalische Grenzen“, erklärt der Vorsitzende des Bürgervereins, Hermann Reinbold. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt beläuft sich auf 15 Euro (13 Euro für Schüler und Studenten).
Das Tanzbein kann am darauffolgenden Samstag (29. April) geschwungen werden, wenn die „Old Country Folks“ Hits von Dolly Parton, Johnny Cash, Sheryl Crow und vielen mehr zum Besten geben. „Der Sound ist mal rau, mal bittersüß, aber immer mit Leidenschaft“, so Reinbold. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr (Eintritt: 15 Euro). Bis der Hof Jünger wieder öffnet, können Tickets in den Humboldt-Buchhandlungen sowie im Online-Shop der Vereinten Volksbank (www.vb-shop.de) erworben werden.
Fahrrad-Demo in Kirchhellen: „Platz da für die nächste Generation!“
Kirchhellener Festplatz voller Leben: Die Artisten sind los
Neue Pflegeeinrichtung in Kirchhellen: Verwaltung prüft weitere Standorte