Großer Tombola-Erfolg Werbegemeinschaft spendet Erlös an HPZ

Großer Tombola-Erfolg: Werbegemeinschaft spendet Erlös an HPZ
Lesezeit

Bei dem ersten Kirchhellener Maifest versuchten zahlreiche Menschen ihr Glück und kauften Lose bei der Tombola der Kirchhellener Geschäfte. Die Mitglieder der örtlichen Werbegemeinschaft sponserten 150 Preise, die im Nachgang eingelöst werden konnten: Darunter gab es Gutscheine, Sachpreise, Tickets für das Schloss Beck und den Movie Park, Konzertkarten und vieles mehr zu gewinnen.

Mit einem E-Scooter stellte das Autohaus Rottmann den Hauptpreis. Wer seine oder ihre Gewinnnummer noch nicht eingelöst hat, sollte dies in den nächsten Tagen tun. Auf dem großen Plakat auf dem Johann-Breuker-Platz können die Nummern noch einmal nachgelesen werden.

Pastoraler Raum Dorsten-Kirchhellen: „Es wird Veränderungen geben“

Neuem Pflegezentrum zugestimmt: Standort-Diskussion im Bezirk

Gemeinschaftlich entschied sich die Werbegemeinschaft, den Erlös einem lokalen Zweck zugutekommen zu lassen. Den entscheidenden Vorschlag machte Christoph Bellendorf: „Das Heilpädagogische Zentrum von Elle Schudek leistet großartige Arbeit. Es lohnt sich, hier zu unterstützen.“

Wofür die 2.500 Euro verwendet werden, weiß Schudek bereits: „In unseren therapeutischen Wohngruppen werden neue Fahrräder gebraucht. Teilweise sind Kinder den Rädern entwachsen oder es ist weiterer Bedarf bei neuen Kindern entstanden“, sagt sie.

Betreut werden dort Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 16 Jahren. Bei der Anschaffung der Räder soll das Geld wiederum im Ort bleiben. Der Kauf soll bei einem lokalen Händler erfolgen.

Emotionale Unterstützung: Kirchhellen baut eine Brücke in die Ukraine