An der Münsterstraße 13 ist seit einigen Wochen „Taverne Olive“ auf dem großen Werbeschild zu lesen. Zieht etwa ein neues griechisches Lokal in das ehemals italienische Bellini? Wohl kaum, denn nach dem Entfernen der Bellini-Werbung kam das vorherige Werbeschild wieder zum Vorschein. Wozu der nächste Pächter das Restaurant macht, ist noch unklar. Zwischenzeitlich gab es mit der Immobilie sogar ganz andere Pläne.
Ursprünglich war nach dem Auszug des Bellini-Pächters die Neuvermietung der rund 200 Quadratmeter an einen neuen Gastronomen angedacht. Doch dann machte in den Sozialen Medien die Runde, dass man nach einer groß angelegten Renovierungsaktion die Räumlichkeiten als Partylocation für Familienfeste und andere Veranstaltungen vermieten wolle, das annoncierte jedenfalls Verpächterin Athina Labrakaki.
Inzwischen wird von diesem Plan allerdings abgewichen. Zu kompliziert und langwierig sei ein Antrag zur Nutzungsänderung für die Räumlichkeiten, sodass man zu der ursprünglichen Idee der Verpachtung an einen Gastronomen zurückkehrt, sagt Labrakaki.
Nachdem El Greco geschlossen und das Brauhaus das tägliche A la carte-Geschäft eingestellt hat, gibt es seit der Schließung des Bellini ein eingeschränktes Gastronomie-Angebot in Kirchhellen, sodass ein neuer Gastronom im Dorf sicherlich herzlich willkommen geheißen würde.