Finale Tage der Kunstroute Sieben Künstler stellen im Hof Jünger aus

Finale Tage der Kunstroute: Sieben Künstler stellen im Hof Jünger aus
Lesezeit

Nachdem das vergangene Wochenende bereits die diesjährige Kunstroute erfolgreich einleitete, geht es diesen Samstag (9.9.) und Sonntag (10.9.) am Kulturzentrum Hof Jünger erst richtig los. Insgesamt zeigen sieben Kunstschaffende aus Bottrop und Kirchhellen ihre vielseitigen künstlerischen Kreationen.

Dieses Jahr beteiligen sich Anne Alings, Gilda Bräuer, Agnes Fockenberg, Roland Gähre, Wilma Reidick, Angelika Streich und Trudel Zeltinger. Der Hof Jünger ist schon seit vielen Jahren Teil der Kunstroute, die von dem Dorstener Verein Virtuell-Visuell auf die Beine gestellt wird.

Die sieben Kunstschaffenden arbeiten zum ersten Mal in dieser Konstellation zusammen. Man könnte aber sagen: „Gesucht und gefunden“, sind sie sich einig. Die heitere Truppe hängte und positionierte am Donnerstag (7.9.) bereits all ihre Werke in den verschiedenen Räumlichkeiten des Kulturzentrums. Sie präsentieren Malerei, Zeichnungen, Radierungen, Skulpturen, Bildobjekte, Fotografien und Mixed Media Art.

Vielseitiges Programm

Besucher können sich Samstag von 14 bis 18 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr von der Kunst inspirieren lassen und mit den verschiedenen Künstlern sprechen. Sie freuen sich auf einen spannenden Austausch mit vielen Gästen. Am Sonntagabend (17 Uhr) findet außerdem das nächste „Weltklassik am Klavier“-Konzert statt, für das Tickets (30 Euro/Studenten 15 Euro) noch erhältlich sind.

40 Jahre Psychiatrie in Kirchhellen: St. Antonius-Hospital bietet Geburtstagsprogramm

Bottroper Rathaus: Erweiterungspläne sollen vorerst gestoppt werden

Kirchhellen im Ausnahmezustand: Alle Texte, Fotos und Videos zum Schützenfest und Brezelfest