Das Festjahr in Kirchhellen nimmt Fahrt auf Die erste Schützenübung steht an

Festjahr nimmt Fahrt auf: Die erste Schützenübung steht an
Lesezeit

Nach sechs langen Jahren kann man es irgendwie noch nicht so recht glauben. Aber es passiert wirklich. Nachdem am Samstag (1. Juli) bereits eine Großzahl Kirchhellener Schützen auf dem Grafenwälder Schützenfest auftauchte, wurde nur wieder bestätigt: Die Vorfreude ist groß.

Die erste Schützenübung der Kirchhellener Schützengesellschaft steht vor der Tür. Am Samstag, 8. Juli, treffen sich alle Schützen um 15 Uhr am Brauhaus am Ring. Von da marschieren sie zum Olympiahof Steinmann, An der Dringenburg 54. Auf der ersten Übung sind wieder Eintragungen möglich.

Der finale Preis für den beliebten Schützenblock beträgt 145 Euro und kann vor Ort auch mit Karte gezahlt werden. Schützenmützen (60 Euro) und Gewehre gibt es am Samstag auf dem Olympiahof. Mützen und Fahnen können außerdem bereits im Vorfeld beim Schuhhaus Möller erworben werden. Denn wie immer gilt: „Jeder Schütze trägt Gewehr und Mütze!“

Weitere Termine

Die weiteren Termine sind der 22. Juli (Zweite Übung auf dem Hof Haseke), 5. August (Königsübung auf dem Hof Janinhoff) und 19. August (Vierte Übung auf dem Hof Schmücker).

Vor jeder Übung treffen sich die teilnehmenden Schützen zur selben Zeit am Brauhaus. Für die Kompanien geht es abends zu den jeweiligen Biwaks. Außer an der Königsübung, denn da bleiben alle zusammen. Das große Schützenfest findet vom 2. bis 4. September statt.

Schützenfest Grafenwald: Wir zeigen viele Fotos vom ersten Fest nach vier Jahren

Flüchtlingsunterkunft in Feldhausen ist verlassen: Container werden saniert

Halloween Horror Fest im Movie Park: Beim offenen Casting werden wieder Monster gesucht