Bewaffnete Maskierte überfallen Tankstelle in Kirchhellen Ein Täter ist erst 15 Jahre alt

Bewaffnete überfallen Tankstelle in Kirchhellen und werden geschnappt
Lesezeit

Gegen 9.45 Uhr am Sonntagmorgen überfielen die drei Maskierten die Raiffeisen-Tankstelle auf der Pelsstraße in Kirchhellen. Während ein Täter draußen „Schmiere“ stand, betraten die beiden anderen Täter die Tankstelle und bedrohten den Kassierer dort mit einem Messer.

Der Mann stellte laut Bericht der Polizei daraufhin den Kasseninhalt auf den Tresen. Die Täter entwendeten das Bargeld, sowie Zigaretten und flüchteten zu Fuß.

Zeuge beobachtete Täter

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete zufällig die Personen, wie sie die Tatbekleidung wechselten und die Kleidung unter ein geparktes Auto warfen und meldete dies den Polizeibeamten der Tatortbereichsfahndung.

Diese konnten daraufhin alle Täter im Rahmen der Fahndung festnehmen und die gesamte Beute sicherstellen. Bei den Tätern handelt es sich um zwei Jugendliche (15 und 17 Jahre) und einen Heranwachsenden (18 Jahre) aus Bottrop. Während der Tat trugen sie OP-Masken und Kapuzenpullis. Der Angestellte der Tankstelle blieb unverletzt.

Mehr Überfälle in letzter Zeit

Bereits am 5. Dezember war es in Kirchhellen zu einem Tankstellenüberfall an der Alleestraße gekommen. Auch da waren drei Täter beobachtet worden, die ebenfalls ein Messer dabei hatten. Bei der Täterbeschreibung wurde ebenfalls von einem jugendlichen Alter ausgegangen. In Grafenwald wurde am Silvesterabend die Westfalen-Tankstelle überfallen - hier bedrohten zwei Täter den Angestellten allerdings mit einer Schusswaffe.

Täter zückten Schusswaffe: Maskierte überfallen an Silvesterabend Tankstelle in Kirchhellen

Überfall auf einen Tankstellen-Angestellten in Kirchhellen: Täter waren maskiert und bewaffnet

Bankkarte im Bus gefunden und an Aral-Tankstelle bezahlt: Hinweise auf Tatverdächtige sind eingegang