Alternativer Adventsmarkt am Rotthoffs Hof Kirchhellen Inklusion für Groß und Klein

Alternativer Adventsmarkt am Rotthoffs Hof: Inklusion für Groß und Klein
Lesezeit

Der Rotthoffs Hof in Kirchhellen erstrahlt in weihnachtlichem Glanz: Am Samstag (2. Dezember) wird hier erstmals der „Alternative Adventsmarkt“ veranstaltet. Mit mehr als 20 Ausstellern, die zum Großteil in dem ehemaligen Bauernmarkt zu finden sind, wartet ein vielseitiges Angebot aus Handwerkskunst, allerlei Selbstgemachtem und zahlreichen Mitmach-Aktionen auf die Besucher.

Vielseitiges Angebot

Romantische Lichter, gepaart mit einer Menge Weihnachtsdekorationen, machen den Vorplatz vor dem historischen Bauernhaus zu dem perfekten Ort, um einen warmen Apfelpunsch oder eine leckere Waffel zu genießen. „Die Verpflegung wird an diesem Tag komplett vegetarisch, vegan und von den Beschäftigten des Hofes zubereitet sein“, erzählt Standortleitung Sabine Ridderskamp. Dazu zählen zum Beispiel süße oder herzhafte Waffeln, Pizzaschnecken und Grünkohl.

In den renovierten, barrierefreien Räumlichkeiten des Bauernmarktes kann gestöbert und an kreativen Aktionen teilgenommen werden. Außerdem bietet der Rotthoffs Hof Waren aus Eigenproduktion an, wie Beerenmarmelade, Apfelmus oder Granola. „Es werden Eichhörnchenfutterkisten gebaut, Wachstücher gebügelt und Bienenwachskerzen gedreht“, zählt Ridderskamp einige Beispiele auf und verspricht Spaß für Groß und Klein. Für musikalische Untermalung sorgt der Saxofonist Peter Ritter. Der Markt hat von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

25 Jahre Krippencafé Kirchhellen: Engagement führte zu mehr als 300.000 Euro Spenden

Rotary-Benefizkonzert auf dem Schmücker Hof: Erlös ist für das Frauenzentrum „Courage“

Erster Kreisverkehr in Kirchhellen erkennbar: Sanierung der Hackfurthstraße verläuft nach Plan