Die Verantwortlichen von Caravan Wessel in Ascheberg machten nach dem Wochenende eine bittere Entdeckung: Zwei Wohnwagen waren direkt vom Firmengelände entwendet worden. Die unbekannten Täter waren allem Anschein nach wohl Profis.
Die beiden Täter verschafften sich zwischen Samstag (28. Oktober), 21 Uhr, und Montag (30. Oktober), 8 Uhr, Zutritt zum Firmengelände. Gewaltsam öffneten sie ein Metalltor. Vom Gelände entwendeten sie gleich zwei Wohnwagen und flüchteten damit.
40 Minuten auf dem Gelände
Für die Verantwortlichen leider nichts ganz Neues. „Das ist leider ein bekanntes Problem in der Branche“, sagte Geschäftsführer Markus Oelschlegel auf Anfrage. „In der Corona-Zeit hat es leider zugenommen. Wir hatten bei uns jetzt ein paar Jahre Ruhe, aber es ist auch hier nicht das erste Mal, dass sowas vorkommt.“
Doch obwohl die Verantwortlichen ihr Gelände mit Kameras gesichert und damit vorgesorgt und die Täter aufgezeichnet haben, scheinen diese Profis gewesen zu sein. „Sie haben sich 40 Minuten auf dem Gelände aufgehalten. Die wussten, was sie tun“, so Oelschlegel.
Wer Hinweise zu den Tätern geben oder andere Zeugenaussagen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Lüdinghausen unter Tel. (02591) 7930 zu melden.