Ein zerstörtes Auto

Der Autofahrer aus Ahlen versuchte, eine auf der B58 wendendes Paketlieferfahrzeug zu überholen. © Polizei Coesfeld

Wendemanöver auf B 58: Autos kollidieren - zwei Verletzte im Krankenhaus

rnAutounfall in Ascheberg

Ein fehlgeschlagenes Wendemanöver hat am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 58 bei Ascheberg geführt. Ein Paketlieferfahrzeug und ein Mercedes kollidierten miteinander.

Ascheberg

, 01.09.2022, 09:49 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bei einem Autounfall in Ascheberg sind am Mittwochnachmittag (31. August) zwei Menschen verletzt worden. Das teilte die zuständige Kreispolizeibehörde in Coesfeld am Donnerstagmorgen mit. Demnach war gegen 15.42 Uhr ein 58 Jahre alter Autofahrer aus Arnsberg mit seinem Paketlieferfahrzeug auf der B 58 (Steinfurter Straße) aus Drensteinfurt in Richtung Ascheberg unterwegs.

Gleichzeitig jedoch fuhr ein Autofahrer aus Ahlen (67 Jahre) hinter dem Arnsberger in dieselbe Fahrtrichtung. In Höhe der dortigen Bushaltestelle Spleiter wollte der Paketlieferfahrer auf der Bundesstraße wenden. Der Ahlener wollte den Dienstwagen gleichzeitig überholen. „Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei verletzten sich beide Fahrzeugführer und ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Die Autos der Fahrer mussten abgeschleppt werden“, so die Polizeipressestelle.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde der Fahrstreifen in Richtung Ascheberg komplett gesperrt und der Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Zwei Autos nach einem Verkehrsunfall

Das Paketlieferfahrzeug und der Mercedes fuhren ineinander. © Polizei Coesfeld