Um Grünarbeiten auf der Südallee zu sichern, stellten Arbeiter ein Behördenfahrzeug, einen Opel Movano, am Mittwoch (20. Dezember) gegen 11.20 Uhr auf der Fahrbahn ab. Um das Auto kenntlich zu machen, wollten die Arbeiter das Fahrzeug mit gelben Rundumkennleuchten und doppeltem gelben Blicklicht am Heck absichern. Während sie das taten, fuhr ein Wohnmobil in gleicher Fahrtrichtung links an dem Behördenfahrzeug vorbei und touchierte dabei den abgestellten Wagen. Bei dem Kontakt wurde der Spiegel an der Fahrerseite abgerissen. Darüber informiert die Polizei in einer Pressemitteilung.
Nachdem das Wohnmobil den Spiegel abgefahren hatte, verlangsamte der Fahrer sein Fahrzeug zwar, fuhr letztendlich aber weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Damit beging der Fahrer des Wohnmobils Fahrerflucht, wie die Polizei informiert.
Zeugen des Unfalls konnten Fragmente des Kennzeichens erkennen. Demnach soll das Wohnmobil aus Coesfeld kommen. „Eine Beschreibung des Wohnmobils oder des Fahrers liegt uns nicht vor”, sagt die Pressesprecherin der Polizei Coesfeld, Nadine Juds, auf Nachfrage der Redaktion.
Nun sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. Hinweise können an die Polizei Lüdinghausen unter Tel. (02591) 7930 gegeben werden.