Unfall in Ascheberg Radfahrer fährt gegen Auto, verursacht hohen Schaden und flüchtet

Radfahrer fährt gegen Auto, verursacht hohen Schaden und flüchtet
Lesezeit

Nach einem Verkehrsunfall am Freitag (28. Juli) in Ascheberg ist ein Radfahrer von der Unfallstelle geflüchtet. Die Polizei sucht nach dem Radler und bittet Zeugen, sich zu melden.

Am Freitag befuhr eine Frau mit ihrem Auto gegen 9.50 Uhr die Prälat-Degener-Straße in Richtung Mühlenkamp in Ascheberg. Dabei kam ihr ein Radfahrer entgegen. Dieser kollidierte mit einem geparkten grauen Auto der Marke Kia. Dabei stürzte der Fahrradfahrer.

Radler flüchtet von Unfallstelle

Die Zeugin hielt mit ihrem Wagen an, stieg aus und sprach den Radfahrer noch an. Aber der rappelte sich wieder auf und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Anschlusspflichten nachzukommen, scheibt die Polizei Coesfeld in einer Pressemitteilung. Der Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 2000 Euro.

Die Zeugin beschreibt den Fahrradfahrer wie folgt: männlich, circa 55 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, bekleidet mit einer kurzen Hose. Weitere Zeugen oder der Radfahrer werden gebeten, sich bei der Polizei in Lüdinghausen zu melden. Das geht unter der Tel. (02591) 7930.

Neue Hinweise in Betrugsfall in Ascheberg: Polizei zeigt Video des Täters bei Aktenzeichen XY

Gestohlener Trecker landet im Graben: Polizei stellt 28-jährigen Dortmunder in Herbern