Unbekannter fährt Rentner (84) in Ascheberg um Polizei sucht nach Fahrer

Unbekannter fährt Rentner (84) in Ascheberg um: Polizei sucht Fahrer
Lesezeit

Gleich zwei Vorfälle im Straßenverkehr beschäftigten die Polizei am Donnerstag (20. Februar) in Ascheberg. Demnach ist es am Vormittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 84-Jähriger verletzt wurde. Ein Fahrzeug habe den Mann gegen 10.40 Uhr auf dem Gehweg vor der Volksbank am Katharinenplatz erfasst, als es ausparken wollte. Nach Angaben der Polizei Coesfeld ist der Fußgänger gestürzt, woraufhin der Fahrer ausstieg und ihm aufhalf. Er habe sich noch nach dem Wohlbefinden des Rentners erkundigt, der darauf sagte, dass alles in Ordnung sei.

An der Dieningstraße sei der dann aber noch einmal gestürzt. Ein Zeuge habe daraufhin einen Rettungswagen gerufen, der den 84-Jährigen in ein Krankenhaus brachte. Die Polizei sucht jetzt nach dem Unfallverursacher. Wer Hinweise liefern kann, wird gebeten, das unter der Rufnummer 02591/7930 bei der Polizei in Lüdinghausen zu tun.

Cannabis am Steuer

Kurze Zeit später ging Polizisten – ebenfalls in Ascheberg – eine Frau ins Netz, die offenbar unter Drogeneinfluss mit dem Auto fuhr. Wie die Polizei Coesfeld berichtet, hatte eine Streifenwagenbesatzung die 24-Jährige gegen 10.55 Uhr an der Sandstraße gestoppt, weil sie nicht angeschnallt war. Die Münsteranerin habe angegeben, Cannabis konsumiert zu haben, was ein Drogenvortest bestätigte. Auf der Wache entnahm ein Arzt der Frau eine Blutprobe. Die Polizisten untersagten ihr die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein.