Sowohl in Senden-Bösensell als auch in Nottuln endete der Nikolausabend nicht wie geplant: statt in der warmen Stube im Krankenhaus. Nicht etwa der Mann mit dem roten Mantel und dem langen weißen Bart schlug sein goldenes Buch auf, sondern Beamte der Kreispolizeibehörde schrieben Unfallprotokolle. Zum Glück brauchten sie dort nur leichte Verletzungen zu notieren, dabei hätte es wesentlich schlimmer ausgehen können - in beiden Fällen.
Um 17.13 Uhr - zu diesem Zeitpunkt war die Sonne bereits seit fast einer Stunde untergegangen - krachte es in Bösensell. Der Unfall hat sich laut Polizeiangaben auf der Kreisstraße 31 ereignet - wo genau, ist noch offen. Fest steht: Ein Autofahrer ist in seinem Fahrzeug mit einem Trecker zusammengestoßen, der dort unterwegs war. Durch die Kollision geriet das Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem anderen PKW zusammen. Zwei Menschen erlitten Verletzungen, wie der Polizeibeamte mitteilte. Sie seien nach Münster in Krankenhäuser gebracht worden. Die K 31 war zwischenzeitlich gesperrt.
Bereits um 16.35 Uhr - auch zu diesem Zeitpunkt war die Sonne schon untergegangen - stießen in der Nottulner Bauerschaft Buxtrup ein E-Roller-Fahrer und ein Auto zusammen. Der E-Scooter-Fahrer war auf dem Geh-und Radweg in Richtung Appelhülsen unterwegs, als ihn der PKW-Fahrer offensichtlich übersah.
Handtasche in Nordkirchen aus Auto gestohlen: Polizei sucht Zeugen
Unfall zwischen Lünen und Dortmund: Vier Schwerverletzte: Olfenerin übersieht entgegenkommendes Auto
Lüner (22) verursacht zwei Unfälle mit Verletzten: „Die Radfahrerin war plötzlich da“