Tanz in den Mai Ascheberg Kolpings-Spielmannszug lockt mit zwei Premieren

Tanz in den Mai: Kolpings-Spielmannszug lockt mit zwei Premieren
Lesezeit

Lange mussten die Ascheberger und ihre Gäste auf den beliebten Tanz in den Mai verzichten. Doch an diesem Wochenende ist es wieder so weit. Torsten Hohenhövel vom Vorstand des Kolpingspielmannszuges Ascheberg, sagt: „Nach langer Coronapause können wir endlich wieder unsere Traditionsveranstaltung durchführen.“ Die wartet in diesem Jahr mit einem besonderen Augenschmaus auf.

Denn wenn die Kultparty schon so lange pausieren musste, dann soll den Gästen sowohl musikalisch als auch optisch etwas geboten werden. Darum basteln die Mitglieder schon seit Wochen an Dekorationen, die zum Wonnemonat Mai passen. Etwa Maikränze in unterschiedlichen Größen, die das Festzelt bei Frenking an der Bahnhofstraße in Ascheberg verschönern sollen. Hohenhövel sagt: „Die aufwendige, selbst gemachte Deko wird unseren Gästen sicherlich sofort ins Auge fallen.“

Siegehrung und Schnapshütte

Der Maitanz 2023 des Kolpingspielmannszuges wartet zudem mit einer organisatorischen Premiere auf. Denn vor der Party findet die Siegerehrung der Kegel-Dorfmeisterschaft Ascheberg/Herbern statt. Premiere feiert auf dem Frenking-Gelände zudem eine Schnapshütte.

Weiterhin können die Gäste sich an einer Cocktailbar bedienen, für Gaumenfreuden sorgt „Pizza Duo“ aus Beckum. Torsten Hohenhövel betont: „Die komplette Veranstaltung wird von Vereinsmitgliedern gestemmt.“

Tanz den Mai Ascheberg

  • Sonntag, 30. April 2023
  • Festzelt Gelände der Gaststätte Frenking, Bahnhofstraße
  • Einlass: ab 19.30 Uhr und ab 18 Jahren

Der Kolpingspielmannszug wartet in diesem Jahr mit zwei Premieren auf.
Der Kolpingspielmannszug wartet in diesem Jahr beim Maitanz mit zwei Premieren auf. © Tina Nitsche (A)