„Oh, du schöne Weihnachtszeit“ - Das gilt auch für Herbern, alle freuen sich auf das Adventskonzert in der St. Benedikt-Kirche. So auch ich, selbst habe ich 47 Jahre im Chor mitgewirkt, musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören und nach einigen Jahren Pause, wollte ich mal zuhören und das Konzert am Sonntag, 10. Dezember, genießen.
Aber was ich da erlebt habe, ist eine Frechheit gegenüber den Musikfreunden, den Chören und der Blaskapelle, die schließlich Freizeit opfern und schon über Monate dafür geübt haben.
Da kommen Eltern, die ihre Kinder nicht im Griff haben (wohlgemerkt, ich mag Kinder sehr), aber Dauerlauf durch die Kirche, Treppenlauf zur Orgel, Ringelreihen im Mittelgang geht überhaupt nicht.
Ich würde mir wünschen, dass statt im Anschluss eine Spende zu erbitten, lieber Eintrittskarten verkauft werden, dann kommen nur Musikliebhaber, die den Gesang auch verdient haben und Alte und Gehbehinderte finden dann auch Platz.
Wir freuen uns über Ihre Meinung
Schreiben Sie uns – jedoch nicht mehr als 1.100 Zeichen inklusive Leerzeichen. Kürzungen behalten wir uns vor. Einsendungen mit Anschrift und Telefonnummer bitte an werne@lensingmedia.de