Schwerer Unfall in Ascheberg Lüner (18) kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Schwerer Unfall: Lüner (18) kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich
Lesezeit

In Ascheberg hat sich am Sonntagabend (8. Januar) ein schwerer Unfall ereignet. Ein 18-jährige Autofahrer aus Lünen befuhr gegen 20.45 Uhr die K3 in Ascheberg. Mit ihm im Auto saß eine 17-jährige auf dem Beifahrersitz. Beide wurden leicht verletzt. Wie Fahrer und Beifahrerin zueinander standen ging aus der Polizeimeldung nicht hervor.

Ursache des Unfalls noch unklar

Der Fahrer des Wagens kam nach einer scharfen Linkskurve aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn der K3 ab. Welche Geschwindigkeit er bei dem Unfall gefahren ist, ist ebenfalls nicht bekannt. Das Auto geriet in den Graben und prallte gegen eine Böschung. Danach überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen, wie die Polizei des Kreises Coesfeld am Montag (9. Januar) mitteilte.

Ein Rettungswagen brachte Fahrer und Beifahrerin schnellstmöglich in zwei unterschiedliche Krankenhäuser. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Während die Einsatzkräfte den Unfall aufnahmen, war die K3 in Höhe der Unfallstelle sowohl in Richtung Nordkirchen, als auch in Richtung Ascheberg gesperrt.