Schlägerei zwischen Jugendlichen in Ascheberg Angreifer zwingt Opfer auf die Knie

Attacke zwischen Jugendlichen: Angreifer zwingt Opfer auf die Knie
Lesezeit

Am Donnerstag, 4. Juli, kam es zu einem gewaltsamen Vorfall am Vennkamp in Ascheberg. Laut Mitteilung der Polizei des Kreises Coesfeld sollen zwei 15-Jährige Opfer einer Attacke von drei anderen Jugendlichen geworden sein.

Gegen 20 Uhr hätten sich die Opfer an einem Teich aufgehalten, wo sie Musik hörten und sangen. Laut Angaben der Polizei näherten sich ihnen dann drei Personen. Zwei aus der Gruppe sollen begonnen haben, mit Stöcken auf die 15-Jährigen einzuschlagen.

Der dritte Jugendliche habe einen der Betroffenen gezwungen, in die Knie zu gehen und um Gnade zu flehen, während er diesen Moment mit seinem Smartphone festhielt. Nach dem Angriff flüchteten die Angreifer vom Tatort. Eine medizinische Behandlung der Opfer vor Ort war nicht erforderlich.

So sahen die Täter aus

Die Polizei hat eine Beschreibung der mutmaßlichen Täter veröffentlicht. Demnach habe einer der Angreifer ein rotes Cappy getragen, einen Drei-Tage-Bart und sei schlank. Ein weiterer wird als stabiler beschrieben und der dritte als relativ groß. Alle drei sollen zwischen 16 und 18 Jahre alt gewesen sein.

Die Polizei in Lüdinghausen sucht nach Zeugen des Vorfalls und hat unter der Tel. (02591) 7930 um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten.