Erster Kreativmarkt „DAHbastelei“ in Herbern Über 30 Aussteller zeigten bunte Vielfalt an Produkten

Erster Kreativmarkt „DAHbastelei“: Aussteller zeigten bunte Vielfalt an Produkten
Lesezeit

Mehr als 30 Aussteller präsentierten ihre Waren beim ersten Herberner Kreativmarkt „DAHbastelei“ in der Aula der Profilschule in Herbern. Die Besucherzahlen erreichten Rekordniveau. Es schien, als habe sich das ganze Dorf auf den Weg gemacht.

Die Besucher erlebten eine bunte Vielfalt an handgefertigten Produkten, Kunstwerken und kreativen Ideen: Schmuck, Kleidung, Dekoartikel - vieles schon passend zur Adventszeit. Auch richtig ausgefallenes war dabei, beispielsweise ein Ehepaar aus Gladbeck, das Fingerringe und Broschen aus Knöpfen verkaufte. Eine weitere Ausstellerin verwandelte abgetragene Jeans in praktische Taschen.

Die Damen der Ukraine-Hilfe boten Kaffee, Waffeln und Kuchen an. Nach nicht einmal zwei Stunden war der Kuchen zum größten Teil weg, denn viele Besucher nahmen sich ein Stück mit nach Hause. Die Organisatorin Claudia Hurek zeigte sich begeistert von der Resonanz: „Es war grandios“, fasste sie zusammen.

Die Hobbykünstler haben sich direkt für eine Wiederholung angemeldet, so diese denn nächstes Jahr stattfindet. Wenn es nach den Rückmeldungen geht, steht das gar nicht zur Debatte. Denn im Eingang stand eine Tafel bereit, an der jeder Kritik hinterlassen konnte. Alle Nachrichten waren positiv. Häufig stand da: „Tolle Aktion“ und „bitte wiederholen“.