Paul Heitbaum ist Reitlehrer im Reiterverein von Nagel Herbern. Außerdem ist der 75-Jährige 50 Jahre mit seiner Frau Mechthild (72) verheiratet. Dass bei dem Fest Pferde eine tragende, besser gesagt ziehende Rolle spielten, war eigentlich selbstverständlich.
So war es denn auch am vergangenen Freitag, 30. Juni 2023, als das Herberner Ehepaar sein Fest der Goldenen Hochzeit feierte. Als Überraschung holte der Reiterverein das Goldpaar nach der Heiligen Messe mit einer schönen, zweispännigen Kutsche ab. Außerdem bildeten Reiter noch eine festliche Begleitung.

Enkelin Lena darf mitfahren
Die Kutsche brachte das Paar, das den Bund der Ehe vor 50 Jahren begehen konnte, zur Gaststätte Simonsmeier an der Werner Straße in Nordkirchen-Capelle. Enkelin Lena, die wie Mutter Katja Heitbaum ebenfalls im Reitverein von Nagel aktiv ist, durfte zwischen Oma und Opa in der Kutsche mitfahren. Bei Simonsmeier wurde dann bis in den frühen Morgen gebührend gefeiert.
Paul Heitbaum ist dem Herberner Reiterverein schon von jungen Jahren an verbunden. Seit 50 Jahren opfert er als Reitlehrer seine Freizeit. Daher war es für den Verein Ehrensache, zur Goldenen Hochzeit das Ehepaar mit einer besonderen Überraschung zu würdigen.