Gerhard Kliewe gibt Spedition in Ascheberg Ende 2025 auf Nachmieter im laufenden Jahr gesucht

Spedition Kliewe hört auf: Nachmieter im laufenden Jahr gesucht
Lesezeit

Die Spedition Kliewe, die an der Hansalinie 19 in Ascheberg sitzt, gibt Ende 2025 ihren Betrieb auf. Das hat Inhaber Gerhard Kliewe auf Nachfrage der Redaktion bestätigt. Ende des Jahres werde er 65. „Ich gehe mehr oder weniger in Rente“, sagt er. Bis dahin wolle er seine Spedition noch weiterführen, dann sei auch für ihn Schluss. Im vergangenen Jahr habe er sich bereits von seinen Mitarbeitern getrennt.

Grund für die Aufgabe sei neben dem Alter gewesen, dass er alle Lizenzen und Führerscheine, die er für den Betrieb seiner Spedition benötigen würde, Ende des Jahres komplett erneuern müsste. „Wirtschaftlich macht es aktuell keinen Sinn“, so Kliewe. Sein Sohn habe sich dazu entschieden, das Unternehmen nicht weiterzuführen. Deshalb sucht Kliewe nun nach einem Nachmieter für das Gelände und die Halle an der Hansalinie 19.

Miete in 2025 möglich

Vermietet wird ein Rampenlager mit Bürofläche. Die Lagerfläche besteht aus zwei Lagerhallen von 150 und 300 Quadratmetern, in denen Hochregale stehen. Hinzu kommen Büroräume von zweimal 22 und ein Mal 13,5 Quadratmetern sowie zwei Sanitäranlagen. Außerdem ist eine Betriebstankstelle für Diesel und AdBlue vorhanden. Die Bereiche seien auch einzeln zu mieten, heißt es in der entsprechenden Immobilienanzeige. Sollte sich ein Interessent finden, der die Gewerbeeinheit vor Jahresende mieten möchte, sei das möglich, so Kliewe. „Ich brauche nur noch meinen Einstempler.“