Fünf Jahre Marias Hairstyle in Herbern Selbständig trotz Widrigkeiten

Fünf Jahre Marias Hairstyle in Herbern: Selbständig trotz Widrigkeiten
Lesezeit

„Ich möchte an dieser Stelle einfach einmal Danke sagen“, so Maria Manfredi. „Danke an meine Stammkunden, an meine neuen Kunden und meiner Familie gebührt ebenso ein Dankeschön.“ Am 12. Dezember 2018 eröffnete die Friseurmeisterin ihren eigenen Salon am Benediktus Kirchplatz in Herbern.

Die Treue der Kundschaft hat sie durch die vergangenen Jahre mit der für alle schwierigen Corona-Zeit und dem damit verbundenen Lockdown und Arbeitsverbotes getragen. „Das war wirklich eine schwere Zeit; aber ich habe das geschafft.“ Seit fast zwei Jahren bereichert Sohn Noah das Leben und den Alltag von Maria und Lebenspartner Emir. Bereits acht Wochen nach der Geburt stand sie wieder im Laden. „So ist das halt, wenn man selbstständig ist. Das Ganze funktioniert aber nur weil meine Mama den Kleinen am Vormittag nimmt und mein Partner dann am Nachmittag.

„Die Arbeit ist für mich eine Befreiung“

Hier liegt der Vorteil klar auf der Hand. Mama Loretta wohnt und arbeitet direkt neben dem Salon. Ab dem kommenden Jahr soll Noah dann in die Kita gehen. Inzwischen wohnt die kleine Familie in Herbern. „Das ist viel praktischer als das Pendeln nach Ascheberg.“

Den Schritt in die Selbständigkeit hat sie nie bereut oder angezweifelt. „Für mich ist die Arbeit eine Befreiung von allem; von Sorgen und Nöten. Ich habe so eine großartige Kundschaft, die zu mir hält und oftmals Geduld beweist.“ Seit gut einem Jahr steht sie als Friseurin allein in ihrem Lädchen. „Ich suche händeringend einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin, die mich unterstützt. Es wäre schön, wenn sich auf diesem Weg jemand findet.“

Kontaktdaten: Marias Hairstyle, Benediktus Kirchplatz 3, 59387 Herbern Tel.: 02599/9299692

Weihnachtsfeier für einsame Menschen in Davensberg geplant: „Möchten es uns gemütlich machen“

Keine Elektro- und Altmetallbehälter mehr: Kreis Coesfeld entfernt Standorte ab 2024

Viele Fotos vom Weihnachtsbaumverkauf beim SV Herbern: Beste Laune auf dem Sportplatz