Auto landet am Ortseingang Herbern im Graben Polizei sichert Unfallstelle am Mittwochmorgen

Frau landet am Ortseingang im Graben: Polizei sichert Unfallstelle
Lesezeit

Zu einem Unfall ist es am frühen Mittwochmorgen (2. Oktober) in Herbern gekommen. Nach Angaben der zuständigen Polizei in Coesfeld war eine 22-jährige aus Werne gegen 6.35 Uhr mit ihrem Auto auf der Merschstraße unterwegs, als sie kurz vor dem Ortseingangsschild von der Fahrbahn abkam und mit ihrem Auto im Graben landete.

Dabei sei die Frau, deren Alter und Herkunftsort zunächst unklar war, leicht am Bein verletzt worden und habe über Schmerzen geklagt, hieß es aus der Polizeipressestelle. Deshalb wurde sie vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Weitere Personen oder Fahrzeuge waren nach jetzigem Wissen nicht in den Unfall verwickelt.

Die Polizei war zur Sicherung der Unfallstelle vor Ort.
Die Polizei war zur Sicherung der Unfallstelle vor Ort. © Eva-Maria Spiller

Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar, da die Frau bereits mit dem Rettungsdienst unterwegs war, als die Polizei an der Unfallstelle eintraf, hieß es. Auch bis zum frühen Mittwochnachmittag lagen dazu keine weiteren Informationen vor. Der Unfallhergang soll in einer noch ausstehenden Befragung der Wernerin geklärt werden.

Die Polizei war für die Dauer der Unfallaufnahme zur Sicherung der Unfallstelle vor Ort, bis ein Abschleppdienst den Wagen gegen 8.38 Uhr bergen konnte.