Eiscafé „Il Gelato“ in Herbern bleibt geöffnet Betreiberin denkt noch nicht an Winterpause

Eiscafé „Il Gelato“ bleibt geöffnet: Betreiberin denkt noch nicht an Winterpause
Lesezeit

Die Tage werden kürzer, die Abende langsam kühl, und das Laub an den Bäumen verfärbt sich allmählich. Keine Frage: Der Herbst ist da. Trotzdem machen die Temperaturen, die eher an Altweiber- oder Indian Summer erinnern, weiterhin Lust auf ein leckeres Eis aus der Eisdiele. Das können die Menschen in Herbern auch weiterhin genießen, denn die einzige „echte“ Eisdiele im Ort bleibt weiterhin geöffnet.

Nathalie Sulkowski, Inhaberin des Eiscafé „Il Gelato“ an der Südstraße, denkt noch nicht daran, in die Winterpause zu gehen. „Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht“, erzählt sie. Frühestens im November könnte das passieren. Wenn sie sich dazu entschließen sollte, werde sie ihre Kunden natürlich frühzeitig informieren. Bis dahin dürfen die Gäste dienstags bis sonntags von 14 bis 20 Uhr „gefrorene Leidenschaft“ und mehr genießen. Montags ist Ruhetag.

In Mel's Café, ebenfalls in der Südstraße, gibt es das ganze Jahr über frisches, selbst gemachtes Eis. Das werde sich auch in der kalten Jahreszeit nicht ändern. Dann schmeckt sicherlich eine drisch gebackene Waffel mit einer Kugel Eis auch wunderbar. Inhaberin Heike Kruse begrüßt ihre Gäste montags bis donnerstags von 12 bis 22 Uhr, freitags von 12 bis 23 Uhr, samstags von 9 bis 23 Uhr und sonntags von 9 bis 22 Uhr. Warme Gerichte serviert sie ab 17 Uhr.

In Mel's Café in Herbern gibt es das ganze Jahr hindurch frisches selbst gemachtes Eis.
In Mel's Café in Herbern gibt es das ganze Jahr hindurch frisches selbst gemachtes Eis. © Günther Goldstein

Eisdielen in Herbern starten eher schleppend in die Saison: „Wir warten auf den Frühling“

Eis-Saison in Herbern öffnet: Frusteis schmeckt auch bei Schmuddelwetter