
In den Friseursalon Närdemann wurde versucht einzubrechen. © Claudia Hurek
Einbruch in Friseursalon Närdemann: Aufmerksame Mieterin schlägt Täter in die Flucht
Einbruch in Herbern
Ein Einbrecher in Herbern hat am frühen Dienstagmorgen (14. Juni) versucht, in den Friseursalon Närdemann in Herbern einzubrechen. Eine aufmerksame Mieterin verhinderte Schlimmeres.
In Herbern hat eine unbekannte Person in der Nacht auf Dienstag (14. Juni) versucht, in den Friseursalon von Jürgen Närdemann an der Südstraße einzubrechen. Wie die zuständige Polizei in Coesfeld mitteilte, war der Einbrecher gegen 2.40 Uhr dabei, ein Fenster aufzuhebeln. Das Fenster hat der Einbrecher auch aufbekommen, wie Jürgen Närdemann im Gespräch mit unserer Redaktion erklärt. Allerdings hat er dabei offenbar eine Tasse von der Fensterbank geschoben, die auf den Boden fiel, zu Bruch ging und Lärm verursachte.
Aufmerksame Mieterin verhindert Einbruchs-Coup an Südstraße
Daraufhin sei die Mieterin über dem Salon geweckt worden. Als sie aus dem Fenster geschaut habe und den Einbrecher fragte, was er denn da mache, sei der Mann auf einem Rad geflüchtet. Die Mieterin verständigte daraufhin die Polizei, die wiederum den Friseursalon-Inhaber. Und der Schaden? „Es gibt minimale Einbruchsspuren am Fenster.“ Gestohlen hat der Einbrecher nach ersten Einschätzungen von Närdemann nichts.
Zuletzt sei so ein Einbruch vor circa 15 Jahren in seinem Salon vorgekommen, so Närdemann. In der Hoffnung, die Trinkgeldkasse mitzunehmen. Die Polizei in Lüdinghausen bittet unter Tel. (02591) 7930 um Hinweise.
Gebürtige Münsterländerin, seit April 2018 Redakteurin bei den Ruhr Nachrichten, von 2016 bis 2018 Volontärin bei Lensing Media. Studierte Sprachwissenschaften, Politik und Journalistik an der TU Dortmund und Entwicklungspolitik an der Philipps-Universität Marburg. Zuletzt arbeitete sie beim Online-Magazin Digital Development Debates.
