
Der Anbieter Eat Happy Sushi kommt mit einer Filiale nach Ascheberg (Symbolbild). © picture alliance/dpa
Eat Happy Sushi kommt nach Ascheberg - sagen jedenfalls Stellenanzeigen
Sushi in Ascheberg
Eat Happy kommt nach Ascheberg - und das aller Voraussicht nach in den neuen Hit-Markt am Eschenplatz. Das geht aus mehreren Stellenanzeigen hervor, die Eat Happy im Internet geschaltet hat.
Die In-Store-Sushi-Filiale Eat Happy kommt nach Ascheberg. Ob der Standort in dem neuen Hit-Markt sein wird, ist damit allerdings noch nicht geklärt. Denn weder Eat Happy noch Hit wollen sich seit mehr als zwei Jahren zu der geplanten Filiale äußern. Allerdings haben nun Jobanzeigen auf das Kommen von Eat Happy hingedeutet.
Unter anderem auf den Facebook-Seiten Eat Happy Thailand und Eat Happy Myanmar, die sich als Personalvermittlungsseiten ausweisen, sucht das Unternehmen neben vielen anderen Standorten auch für den Standort Ascheberg in Westfalen mindestens seit dem Sommer 2021 nach Personal. Einige dieser Job-Gesuche sind wiederum nach unserer Anfrage an Hit von den Seiten verschwunden.
Jedoch spricht alles dafür, dass es sich bei dem neuen Standort um den Hit-Markt handeln muss und Eat Happy der Anbieter sein wird, wie wir in unserem Gerüchte-Check erklärt haben. Denn das Unternehmen arbeitet bereits in vielen anderen Filialen mit Hit zusammen. Und mit dem Anbieter Sushi Circle im Rewe ist eine zweite Sushi-Circle-Filiale im Hit-Markt eher unwahrscheinlich.
Zwar war die Hit-Gruppe die erste, die in Ascheberg angekündigt hatte, eine Sushi-Theke in dem künftigen Markt anzubieten. Im Juni 2021 hatte dann aber vorab Rewe Frenster die Chance ergriffen und die Idee in die Tat umgesetzt: Seither finden Kunden im Obst- und Gemüse-Bereich eine Theke mit frischem Sushi, das vor Ort zubereitet wird. Künftig haben die Ascheberger also die Qual der Wahl zwischen Eat Happy im Hit und dem Anbieter Sushi Circle im Rewe.
Hit hat sich vertraglich gegenüber der Gemeinde Ascheberg dazu verpflichtet, eine Sushi-Theke im Laden anzubieten. Oft befinden sich diese Theken im Bereich des Obst- und Gemüseangebotes, wo die Sushi-Spezialitäten zubereitet werden.
Neben vegetarischen Sushi-Rollen bietet Eat Happy auch Variationen der California-Roll, Futo- und Maki-Rollen sowie Nigiri an. Mit Fisch oder pflanzlich. Neben großen Sushi-Platten gehören aber auch Reisgerichte mit Hühnchen, Poke-Schüsseln, frittierte Teigtaschen, Sashimi (rohe Fischscheiben), Fleischspieße und süße Reismehlkugeln mit Füllung zum Angebot.
Gebürtige Münsterländerin, seit April 2018 Redakteurin bei den Ruhr Nachrichten, von 2016 bis 2018 Volontärin bei Lensing Media. Studierte Sprachwissenschaften, Politik und Journalistik an der TU Dortmund und Entwicklungspolitik an der Philipps-Universität Marburg. Zuletzt arbeitete sie beim Online-Magazin Digital Development Debates.
