Gestohlener Trecker landet im Graben Polizei stellt 28-jährigen Dortmunder in Herbern

Gestohlener Trecker landet im Graben: Polizei stellt Mann in Herbern
Lesezeit

Die Fahrt mit einem gestohlenen Trecker in Herbern endete für den mutmaßlichen 28-jährigen Täter aus Dortmund in einem Graben. In der Nacht auf Mittwoch (26. Juli 2023) meldete ein Zeuge der Polizei gegen 1.40 Uhr einen Trecker, der am Bakenfeld-Himmelskampweg in einem Graben stand. Der Trecker war kurz zuvor von einem Hof gestohlen worden. Das berichtet die Kreispolizeibehörde Coesfeld am Mittwoch in einer Pressemitteilung.

„Der mutmaßliche Dieb aus Dortmund fuhr vom Hof quer über die Straße in einen Graben, wo das Gespann zum Stillstand kam. Auf diesem Weg touchierte er einen Baum und beschädigte die Baumrinde. Im Bereich des Grabens entstand Flurschaden“, schreibt die Polizei. Der Trecker blieb laut Angaben der Polizei jedoch fahrtauglich.

Anschließend sei der 28-Jährige vom Unfallort geflüchtet. Die eingesetzten Polizisten seien dann jedoch unweit der Unfallstelle auf den Tatverdächtigen getroffen. Dieser sei - wie sich herausstellte - bereits polizeibekannt. Und zwar aufgrund „ähnlich gelagerter Delikte“, wie Sascha Kappel, Pressesprecher der Kreispolizeibehörde Coesfeld, auf Anfrage unserer Redaktion am Mittwoch erklärte. Dabei handele es sich um Diebstahlsdelikte. Nach den polizeilichen Maßnahmen vor Ort, entließen ihn die Beamten dennoch wieder.

Fall aus Ascheberg bei Aktenzeichen XY: Unbekannte erbeuteten hochwertige Uhren

Gullideckel in Ascheberg ausgehoben: Polizei warnt: Kein Scherz, sondern eine Straftat

Ascheberger (50) fährt betrunken Auto: Polizei stellt Strafanzeige