Entwicklung

Fünf neue Coronafälle in Ascheberg am Freitag – 51 Infektionen im Kreis

Die Zahl der Coronainfektionen in Ascheberg und im Kreis Coesfeld steigt weiter: Fünf Fälle melden die Behörden für die Gemeinde Ascheberg und 51 für den gesamten Kreis.

Herbern, Ascheberg

, 30.10.2020 / Lesedauer: 2 min

Die Zahl der Corona-Infizierten steigt auch in der Gemeinde Ascheberg weiter an. © Unsplash

Für Freitag, 30. Oktober, meldet der Kreis Coesfeld 5 neue Infektionen mit dem Coronavirus in der Gemeinde Ascheberg. Somit gelten nunmehr 29 Menschen in Ascheberg als aktuell infiziert. Seit Beginn der Pandemie gab es jetzt insgesamt 88 bestätigte Coronafälle in der Gemeinde. Davon gelten mittlerweile 59 als wieder genesen.

Dieser Inhalt kann hier nicht dargestellt werden. Bitte besuchen Sie unsere Website um den vollständigen Artikel zu lesen.

Im gesamten Kreis Coesfeld gibt es am Freitag 51 Neuinfektionen - die meisten davon in Dülmen (11). Aktuell gelten 241 Fälle als aktiv. Das sind 41 mehr als am Vortag. Seit März haben sich insgesamt 1392 Menschen im Kreis Coesfeld mit dem Coronavirus angesteckt. 1130 Menschen gelten als wieder genesen. Der Kreis hat eine 7-Tages-Inzidenz von 67,1. Seit Freitag, 23. Oktober, gilt er als Corona-Risikogebiet.

Alle Nachbarn sind Risikogebiet

Alle Nachbarkreise und die Städte Hamm sowie Münster gelten mittlerweile als Risikogebiete. In allen Gemeinden liegt die 7-Tages-Inzidenz laut Robert-Koch-Institut über 50. Der Kreis Steinfurt und die Stadt Münster übertraten am Montag, 26. Oktober, die rote Corona-Warnstufe.