Auto überschlägt sich auf der A1 zwischen Ascheberg und Werne Autobahn wieder frei

Auto überschlägt sich auf der A1 zwischen Ascheberg und Werne
Lesezeit

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstagmorgen (15. Juni) gegen 10.55 Uhr auf der A1 zwischen Ascheberg und Hamm-Bockum/Werne in Richtung Dortmund ereignet. Die komplette Autobahn ist in diese Fahrtrichtung aktuell gesperrt. Auch ein Rettungshubschrauber war dort gelandet, allerdings ohne Verletzte wieder abgehoben.

Wie die Polizei Münster auf Anfrage erklärte, handelte es sich um einen Alleinunfall. Ein Auto war aus bisher unbekannter Ursache zuerst in die Leitplanke gefahren, hatte sich dann überschlagen und war im Graben liegen geblieben. Der 60-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt und nach der Erstversorgung vor Ort dann mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

A1 bis 15 Uhr gesperrt

Den Verkehr leitete die Polizei nach dem Unfall dann direkt bei Ascheberg von der Autobahn ab. Die U28 war als Hauptumleitung vorgesehen. Die A1 war in der Folge zu Aufräumarbeiten noch bis 15 Uhr gesperrt, was sowohl innerhalb von Ascheberg und Herbern, als auch auf der Autobahn selbst für einzelne Staus sorgte.

Junge (7) vor Werner Kita angesprochen: Erzieherin: „Für das Kind ist das ein Gewissenskonflikt“

Pia Marie (16) aus Werne offenbar entführt: Vorwürfe an Jugendamt - Hinweise führen nach Wien