„Ascheberg trifft sich“ trotzt wechselhaftem Wetter Premiere für Herbern geplant

„Ascheberg trifft sich“ trotzt wechselhaftem Wetter: Premiere für Herbern geplant
Lesezeit

Kaum ist die Auftaktveranstaltung zu „Ascheberg trifft sich“ vorbei, blickt das Team von Ascheberg Marketing bereits auf die nächste Veranstaltung in der Reihe. Und die ist eine echte Premiere. Erstmals findet „Ascheberg trifft sich“ am 12. Juli in Herbern statt.

„Der Wunsch kam aus Herbern. Den haben wir gerne aufgenommen“, erklärt Sascha Klaverkamp von Ascheberg Marketing. Da die Veranstaltung dort noch nicht stattfand, habe man sich zunächst einen starken Partner gesucht – und im SV Herbern gefunden. „Die haben die Manpower und das Equipment“, freut sich Klaverkamp.

Menschen bei einer Veranstaltung
Die Stimmung bei "Ascheberg trifft sich" war ausgelassen. © Ascheberg Marketing

Stattfinden soll das Ganze am Sportheim an der Werner Straße. „Dort sind wir auch auf der sicheren Seite. Sollten wir nochmal so unbeständiges Wetter haben, können wir dann in die Räumlichkeiten gehen und das Ganze trotzdem stattfinden lassen.“

Denn gerade das Wetter sorgte am vergangenen Freitag (21. Juni) für Unsicherheit. Ascheberg Marketing als Veranstalter hatte allerdings vorgesorgt. Die Besucher saßen im Trockenen, dank der vielen Zelte, die aufgebaut worden waren. Der große Regen blieb aber zum Glück aus.

Gute Stimmung

Die Stimmung sei bestens gewesen, berichten die Veranstalter. Jung und Alt genossen den besonderen Feierabend und freuten sich über die tolle Atmosphäre, zu der nicht nur Sänger Michael Mühlmann beitrug. „Dieser neue Schnaps von Ascheberg Marketing, der ist mal richtig lecker“, waren sich einige Besucher einig. Der Ascheberg Likör feierte am Freitag seine Premiere.

Michael Mühlmann steuerte mit Hits wie „Raindrops are falling on my had“ das Übrige zur guten Stimmung bei. Der TuS Ascheberg, der sich als neuer Partner erstmals um den Wein- und Bierausschank kümmerte, hatte alle Hände voll zu tun, ebenso wie Clemens Schürmann, der sich für den Imbiss verantwortlich zeichnete.

Erstmals fand „Ascheberg trifft sich“ an einem Freitag statt und trotz des nicht wirklich guten Wetters zog es die Menschen zum Katharinenplatz.

Erstmals wurden die Ascheberger-, Herberner-, und Davensberger Liköre vorgestellt.
Erstmals wurden die Ascheberger, Herberner und Davensberger Liköre vorgestellt. © Ascheberg Marketing

Die nächste der insgesamt sechs Veranstaltungen findet also wieder an einem Freitag, 12. Juli, ab 18 Uhr in Herbern statt. Und erste Details kann Sascha Klaverkamp auch schon verraten: „Die Musik wird Hucky Müller machen.“ Der Künstler sei schon häufiger bei „Ascheberg trifft sich“ dabei gewesen und freue sich auf den Auftritt in Herbern. Dort ist er auch kein Unbekannter. „Er war früher mit seiner Band schon in Herbern, aber noch nicht als Solokünstler.“

Und natürlich wird dann auch ganz offiziell der Herberner Likör vorgestellt. Wenn die Veranstaltung gut ankomme, könne sie in Zukunft auch an anderen Stellen in der Gemeinde stattfinden, denkt Sascha Klaverkamp schon in die Zukunft. Übrigens: Auch in Davensberg wird die Veranstaltung in diesem Jahr erstmals zu Gast sein – am 16. August.

Die Ascheberger waren neugierig auf "ihren" Likör.
Die Ascheberger waren neugierig auf "ihren" Likör. © Ascheberg Marketing