Ascheberg trifft sich - weihnachtlich Beliebte Ascheberger Veranstaltung erhält Winterausgabe

„Ascheberg trifft sich“ erhält Winterausgabe auf dem Katharinenplatz
Lesezeit

Am Donnerstag (8. Dezember) gibt es auf dem Katharinenplatz eine winterliche Ausgabe von „Ascheberg trifft sich“. In diesem Fall allerdings etwas anders und mit prominenten Gästen. Denn dort heißt es auf dem Katharinenplatz: Bühne frei für die Winterauflage der beliebten Ascheberg Marketing Veranstaltung.

Eines sei laut Andrea Schubert von der Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Ascheberg schon jetzt versprochen: Die Besucher dürfen sich auf einen besonderen Abend freuen, der unter dem Motto „Weihnachtszauber auf dem Katharinenplatz“ stattfinden wird.

Der Veranstaltung sollen „auch prominente Gäste beiwohnen“. Der Nikolaus wird anwesend sein und für gute Laune sorgen. Dazu gibt es musikalische Unterhaltung von Rainer Migenda. Neben den üblichen Ausschankbetrieben gesellen sich auch noch weitere Stände dazu, die das Bild abrunden sollen. So zum Beispiel die Ascheberger Landfrauen, die die Besucher mit ihren Struwen verwöhnen.

Außerdem ist Laura Regional aus Herbern mit einem Stand vertreten sowie die Ascheberger Tafel, die „Eine Welt Gruppe Ascheberg“ und die Ukraine-Hilfe Davensberg, die mit Selbstgebackenem und Produkten aus der Heimat begeistern will. Um 18 Uhr beginnt die Winterausgabe von „Ascheberg trifft sich“ und endet am Abend um 22 Uhr.

Neuer Chef für Ascheberg Marketing: Sascha Klaverkamp folgt nach Vakanz auf Martin Bußkamp

Wie klingt Ascheberg?: Experte sammelt Töne aus der Gemeinde und kreiert daraus ein Stück

Adventliche Picknick-Kisten zu Weihnachten: Ascheberg Marketing bietet vier regionale Pakete