Ab sofort kommt es in Ascheberg zu Straßensperrungen und damit zu Beeinträchtigungen im Verkehr. Wie die Gemeinde bekanntgibt, werde ein Teil der Industriestraße bis Ende Februar voll gesperrt. Der Grund: „Hier werden verschiedene Leitungen verlegt“, teilt die Gemeinde Ascheberg mit.
Eine weitere Baustelle richtet die Gelsenwasser Energienetze GmbH (GWN) ab dem kommenden Montag (20. Januar) ein. Das Unternehmen gibt in einer aktuellen Pressemitteilung bekannt, dass in der Straße Hoppenberg eine Trinkwasserleitung und im gleichen Zuge eine Stromleitung in Ascheberg erneuert werden. Die Bauarbeiten betreffen die Hausnummern 42, 44, 50 und 52. Dabei handelt es sich nur um ein kurzes Teilstück, dennoch sei laut einer Sprecherin eine Vollsperrung tagsüber unabdingbar.
Sperrung bis Mitte Februar
Die Straße müsse auf der Strecke komplett geöffnet werden. Die Maßnahme soll Mitte Februar beendet sein. „Solche Baumaßnahmen sind immer stark vom Wetter abhängig, weshalb es immer zu unvorhersehbaren Verzögerungen kommen kann“, so die Sprecherin weiter. Das solle aber nach Möglichkeit vermieden werden. Während der Bauarbeiten bleibt die Straße in den Tagesstunden voll gesperrt, abends solle so weit abgedeckt werden, dass die Anwohner den Hoppenberg wieder problemlos befahren können.