Zwei Autos in Ascheberg brennen Polizei und Feuerwehr im Einsatz

Zwei Autos in Ascheberg brennen: Polizei und Feuerwehr im Einsatz
Lesezeit

In der Nacht zum Donnerstag (11. Januar) haben in Ascheberg zwei Autos gebrannt. Die Autos brannten in einer Hauseinfahrt im Josef-Wintrup-Weg. Der Löschzug Ascheberg wurde um 1.25 Uhr alarmiert und rückte mit zwölf Einsatzkräften aus, wie die Freiwillige Feuerwehr Ascheberg informiert.

„Anwohner hatten einen Knall gehört und im Anschluss die brennenden Autos gesehen. Danach haben sie Feuerwehr und Polizei gerufen“, sagte Nadine Juds, Pressesprecherin der Kreispolizei Coesfeld.

Übergreifen wird verhindert

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, „wurde das Feuer von einem Trupp unter Atemschutz mit Wasser und Schaum gelöscht. Dazu haben wir die angrenzenden Bauten kontrolliert“, berichtete Löschzugführer Markus Kimmina. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Die Bewohner wurden rettungsdienstlich betreut. Verletzt wurde niemand, wie die Kreispolizei Coesfeld mitteilt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, kann zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nichts Konkretes sagen. Vergleichbare Fälle in den vergangenen Wochen und Monaten im Kreis Coesfeld sind den Beamten nicht bekannt.

Blitzer im Kreis Coesfeld vom 8. bis 14. Januar: Hier wird das Tempo kontrolliert

Polizeikontrolle in Ascheberg: 41-Jähriger mit Drogen am Steuer unterwegs