Lkw-Unfall zwischen Ascheberg und Hiltrup A1 war mehrere Stunden lang gesperrt

Lkw-Unfall auf der A1 zwischen Ascheberg und Hiltrup
Lesezeit

Die A1 zwischen den Anschlussstellen Ascheberg und Hiltrup in Richtung Bremen war am Donnerstagmorgen (17. Oktober) für gleich mehrere Stunden gesperrt. Das teilte die zuständige Autobahnpolizei in Münster mit.

Grund für die Sperrung ist ein Unfall zwischen zwei Lkw, der sich bereits gegen 4.53 Uhr ereignet hatte. Nach den umfangreichen Bergungsarbeiten musste auch die Schutzplanke wieder hergestellt werden. Das sorgte für eine Sperrung bis etwa 14 Uhr.

Nach ersten Erkenntnissen sei es im Baustellenbereich zwischen Hiltrup und Ascheberg zu einem Auffahrunfall zwischen den beiden Fahrzeugen gekommen. Dabei sei ein Fahrer laut Polizei leicht verletzt worden. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist laut Polizei Gegenstand der Ermittlungen.

Verkehr wird abgeleitet

Beide Lkw waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Dass die Autobahn mehrere Stunden gesperrt bleiben musste, liege laut Polizei neben den Bergungsarbeiten an den Arbeiten an einer Schutzplanke. Der Verkehr, der sich zum Unfallzeitpunkt zwischen den Anschlussstellen befand, wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Der nachfolgende Verkehr wurde an der Anschlussstelle Ascheberg abgeleitet, so die Polizei.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 17. Oktober 2024.