Rätselhafter Unfall auf der L579 Grauer Golf im Graben – Insassen verschwunden

Rätselhafter Unfall: Grauer Golf im Graben – Insassen verschwunden
Lesezeit

Es ist ein mysteriöser Unfall, der das Verkehrskommissariat in Ahaus aktuell beschäftigt. Zugetragen hat sich dieser auf der L579 zwischen Heek und Schöppingen in der Rosenmontagsnacht (3. März) irgendwann vor Mitternacht. Zeugen meldeten ein verunfalltes Auto. Insassen? Fehlanzeige.

Das Unfallauto – ein grauer Golf – war in Richtungen Schöppingen unterwegs. Wann und warum dieses rechts von der Fahrbahn abkam, mit einem Leitpfosten kollidierte und in den Graben rauschte, ist noch völlig unklar.

Aus dem Staub gemacht

Fakt ist, dass ein Autofahrer das Unfallfahrzeug nach Polizeiangaben um kurz vor Mitternacht entdeckte und den Notruf wählte. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, konnte sie jedoch niemanden antreffen. Der oder die Insassen des Golfes hatten sich zuvor einfach aus dem Staub gemacht.

Wie die Polizei auf Nachfrage dieser Redaktion mitteilt, soll das Fahrzeug nicht im Kreis Borken zugelassen sein. Und es sei sichergestellt worden. Ob bereits eine Überprüfung des Halters anhand des Nummernschildes stattgefunden hat, teilt die Polizei aufgrund der laufenden Ermittlungen nicht mit.

Aber: Der oder die Fahrerin – dies muss ja nicht mit dem Halter des Wagens übereinstimmen – sei aktuell noch nicht ermittelt. Entsprechend sucht das Verkehrskommissariat Ahaus Zeugen. Hinweise unter Tel. (02561) 9260.