Drei beschädigte Pkw und eine verletzte Person: So lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, bei dem der Verursacher flüchtete. Am vergangenen Mittwoch war laut Pressemitteilung der Polizei ein Pkw-Fahrer (59) aus Emsbüren gegen 17.45 Uhr auf der Ahauser Landstraße in Richtung Heek unterwegs.
In Höhe der Straße Dannenkamp bremste ein vor ihm fahrender Wagen plötzlich ab und setzte zum Wenden zurück. Um einen Unfall zu verhindern, führte der 59-Jährige eine Vollbremsung durch.
Ein Autofahrer (34) aus Heek, der ihm nachfolgte, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr auf das Auto des 59-Jährigen auf. Nach dem Wendemanöver bog der bis jetzt unbekannte Fahrzeugführer aus dem Dannenkamp in Richtung Ahaus ab.
Dabei achtete er nicht auf den Pkw eines Mannes (47) aus Ahaus, der aus Richtung Heek gefahren kam. Der Ahauser musste nach links ausweichen und es kam zum Zusammenstoß mit dem Auto des Mannes aus Heek.
Unfallverursacher fährt davon
Ungeachtet dessen fuhr der Unfallverursacher weiter Richtung Ahaus, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachgekommen zu sein. Durch den Auffahrunfall erlitt der 34-Jährige leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro.
Die Polizei sucht Zeugen. Bei dem flüchtigen Pkw soll es sich um ein Fahrzeug ähnlich eines VW Golf oder Polo gehandelt haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Ahaus, Tel. (02561) 9260 entgegen.