An dem schweren Unfall auf der Legdener Straße in Heek waren am Donnerstagabend ein Motorradfahrer und zwei Pkw-Fahrer beteiligt.

An dem schweren Unfall auf der Legdener Straße in Heek waren am Donnerstagabend ein Motorradfahrer und zwei Pkw-Fahrer beteiligt. © Stefan Grothues

Schwerer Unfall in Heek: 63-jähriger Motorradfahrer stirbt am Unfallort

rnUnfall

In Heek hat sich am Donnerstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein 63 Jahre alter Motorradfahrer ist mit einem Auto kollidiert. Der Motorradfahrer starb noch am Unfallort.

Heek

, 15.09.2022, 21:13 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auf der Legdener Straße in Heek hat sich am Donnerstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Heek starb noch am Unfallort, kurz nachdem ein Rettungshubschrauber gelandet war. Rettungskräfte hatten zuvor um das Leben des Mannes gekämpft. Reanimationsversuche hatten aber keinen Erfolg.

Gegen 19.45 Uhr landete am Donnerstagabend der Rettungshubschrauber in einer Staubwolke auf einem Acker an der Legdener Straße in Heek.

Gegen 19.45 Uhr landete am Donnerstagabend der Rettungshubschrauber in einer Staubwolke auf einem Acker an der Legdener Straße in Heek. © Stefan Grothues

Der Unfall, an dem zwei Pkw und der Motorradfahrer beteiligt waren, ereignete sich gegen 19.10 Uhr auf der Legdener Straße in Höhe der Kreuzung mit den Wirtschaftswegen Pieperweg und In de Berge.

Während der Rettungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme war die Legdener Straße für mehrere Stunden komplett für den Verkehr gesperrt.

Während der Rettungsmaßnahmen und zur Unfallaufnahme war die Legdener Straße für mehrere Stunden komplett für den Verkehr gesperrt. © Stefan Grothues

Zur Unfallzeit befuhr nach bisherigem Erkenntnisstand der 63-jährige Heeker mit seinem Motorrad die L574 (Legdener Straße) von Heek in Fahrtrichtung Legden. Zeitgleich, so die Polizei, querte ein 19-jähriger Heeker mit seinem Pkw die L574 vom Pieperweg kommend, um seine Fahrt auf der Straße „In de Berge“ fortzusetzen.

Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem 19-jährigen Pkw-Fahrer und dem 63-jährigen Motorradfahrer. Das Fahrzeug des 19-jährigen Mannes rutschte nach dem Unfall in den Pkw eines 53-Jährigen, der wartepflichtig im Einmündungsbereich der gegenüberliegenden Straße In de Berge stand.

Jetzt lesen

Die beiden Pkw-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Einsatzkräfte der Kreispolizei Borken und dem Unfall-Aufnahme-Team des Polizeipräsidiums Münster. Eine Unfallseelsorgerin war ebenfalls zum Unfallort geeilt, um Unfallbeteiligte und Zeugen zu betreuen. Die L574 war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Schlagworte: