In die Pedale treten und gewinnen Viele Radfahrer nutzen das gute Wetter zum Anradeln

In die Pedale treten und gewinnen: Bestes Wetter zum Anradeln
Lesezeit

Der Einladung zum Anradeln der Gemeinden Heek und Legden sind am Pfingstmontag zahlreiche Interessierte gefolgt. In diesem Jahr führte die knapp 60 Kilometer lange Route entlang der Dinkel zwischen der Quelle in Holtwick über Legden, Asbeck, Schöppingen und Heek bis zur Kornwassermühle in Nienborg.

Ein langgezogener Rundkurs bot die Möglichkeit, die Strecke je nach Belieben zu verkürzen. An 19 Stationen entlang der Strecke haben neben den örtlichen Gastronomiebetrieben auch viele Vereine mit regionalen Speisen und Getränken für das leibliche Wohl der Radler und Gäste gesorgt.

Radeln, schlemmen und gewinnen

Zahlreiche Schutzhütten entlang der Strecke luden aber auch dazu ein, sein mitgebrachtes Picknick in der Natur zu genießen. An den Stationen entlang der Route konnten die Teilnehmer Stempel sammeln, mit denen Sie im Anschluss an einer Verlosung teilnehmen konnten. Zu gewinnen gibt es in diesem Jahr digitale Heek-Gutscheine und Dahlien-Taler im Gesamtwert von 300 Euro.

Ursprünglich als Rundtour zwischen Heek und seinen Ortsteilen Nienborg und Ahle konzipiert, ist das Anradeln mittlerweile zu einer interkommunalen Veranstaltung der Gemeinden Heek, Gronau-Epe, Metelen, Schöppingen, Legden und Ahaus geworden.