Die Corona-Pandemie hat auch die Ehrenamtler vom DRK-Ortsverein Heek-Nienborg gefordert. Unzählige Stunden und Tage waren sie alleine für das Test- und Impfangebot für die Heekerinnen und Heeker im Einsatz.
Kurz vor dem Jahreswechsel bietet der DRK-Ortsverein jetzt nach längerer Pause noch einmal einen Impftermin für alle an, die sich ihren ersten, zweiten, dritten oder vierten Piks gegen das Virus abholen möchten.
Bürgerwunsch
Knapp ein Jahr liegt der letzte Impftermin beim Ortsverein nun zurück. In den vergangenen Monaten wurden die Ehrenamtler aber aus der Bevölkerung immer wieder angesprochen, ob es nicht noch mal eine Impfaktion geben könnte.
Diesem Wunsch wolle man nun mit dem Termin am Donnerstag (29. Dezember) von 16.30 bis 19.30 Uhr in der DRK-Unterkunft (Stroot 33) nachkommen, wie der Vorsitzende Ralf Rohling der Redaktion berichtet.
Impfstoff Biontech
Den Impfstoff – Stand jetzt Biontech – bekommt der Ortsverein über den DRK-Kreisverband Borken. Wie schon bei den vorherigen Impfaktionen können die Termine bequem über chayns gebucht werden.
Wer diese digitale Möglichkeit nicht nutzen kann oder möchte, der bekomme trotzdem seinen Piks, versichert das DRK. „Einfach vorbeikommen und den Impfpass sowie die Versichertenkarte mitbringen“, so Ralf Rohling.
Spiegelglatte Straßen in Ahle: Auto rutscht kopfüber in Straßengraben
A31-Drängler bei Heek versetzt Autofahrerin in „Panik“: Wer saß am Steuer des Porsches?
Glücksfall für die Kreuzschule: Ukrainerin Alla Rozhko betreut Flüchtlingskinder