Winter am See in Haltern Eisstockschießen an der Kajüte geht weiter

Von Halterner Zeitung
Der Winter am See wird sportlich: Eisstockbahn lockt zur Kajüte
Lesezeit

Auf den musikalischen Sommer am See folgt wieder der sportliche Winter am See: Ab dem 3. November und dann bis zum 3. März 2024 öffnet die (Kunst-)Eisstockbahn in der Stadtmühlenbucht. Zwischen Kajüte und Kombüse geht es täglich zwischen 11 und 23 Uhr um Sport, Spaß und Geselligkeit.

Weil es auch im vergangenen Jahr total gefragt war, bieten die Gastronomen Christian Zehren und Andreas Kleimann diese Freizeitbeschäftigung nach 2019, 2021 und 2022 in diesem Winter zum vierten Mal und zum dritten Mal in Folge an. Das Eisstockschießen ist dem Curling-Sport sehr ähnlich, ist aber dennoch eine eigenständige Sportart.

Die 3,2 Kilogramm schweren Eisstöcke sind für jedermann gut zu handhaben – für Kinder sind entsprechend kleinere Eisstöcke vorrätig. „Wir haben in diesem Jahr eine neue Bahn für noch mehr Spielspaß für kleine Gruppen, Weihnachtsfeiern, Schulen, Vereine und Kinder“, sagen die Veranstalter.

Vor und nach dem Spiel können die Teams in der Kajüte oder Kombüse in gemütlicher Runde einkehren. Wer sich lieber draußen aufhält, muss dennoch nicht frieren: Die Terrassen sind von einer transparenten Wetterschutzplane umgeben und beheizt.

  • Sitzplatzreservierungen in der Kajüte und Kombüse oder ein Buffet können per Mail unter eisstockbahn@rossini-haltern.de oder telefonisch unter 02364/9529421 (täglich ab 12 Uhr) gebucht werden.
  • 1 Stunde Eisstockschießen kostet je nach Buchungszeitraum zwischen 45 und 65 Euro.
  • Die Buchungen der Bahn sind ausschließlich online möglich. Kurzfristige Buchungen am selben Tag bei freien Bahnen sind vor Ort möglich.
  • Weitere Informationen über die Website www.rossini-haltern.de